Kritik an der KI

 Stephen Hawking warnte 2014 vor der KI und sah darin eine Bedrohung für die Menschheit. Durch die KI könnte das Ende der Menschheit eingeleitet werden. 

Ob die Maschinen irgendwann die Kontrolle übernehmen werden, werde die Zukunft zeigen. Aber bereits heute sei klar, dass die Maschinen die Menschen zunehmend vom Arbeitsmarkt verdrängen.

 

 

 👀

Hugo de Garis: The Artilect War

De Garis geht davon aus, dass ein Krieg mit Milliarden von Toten vor Ende des 21. Jahrhunderts nahezu unvermeidbar sei, da ihm zufolge KI-Systeme den Menschen bald in jedem Bereich intellektuell übertreffen und dadurch das Potenzial dazu haben würden, die Weltherrschaft zu erlangen

Dies werde, so de Garis, dazu führen, dass sich innerhalb der Menschheit zwei Gruppen herausbilden werden, die sogenannten „Cosmists“, die die Entwicklung einer solchen KI, die er Artilect (artificial intellect) nennt, und die dazu nötige Forschung in der Hoffnung unterstützen, dass diese die größten Probleme der Menschheit lösen wird, und die „Terrans“, die den Aufbau einer solchen KI ablehnen, da sie fürchten, dass diese die Menschheit unterwerfen oder sogar ausrotten wird.
  •  Hugo de Garis: The Artilect War: Cosmists vs. Terrans: A Bitter Controversy Concerning Whether Humanity Should Build Godlike Massively Intelligent Machines. Palm Springs, Kalifornien, USA 2005, ISBN 978-0-88280-154-4.

 👀

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Daten und Textquellmaterial: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstliche_Intelligenz

 

ThemenAdresse
Wissenschaft,WIRTSCHAFT, Verkehr , Umwelt ...gedankennetz.de/
Populärwissenschaft auf youtube, Weltraumbilder, Marsbilder, Weltraumteleskope Missionen Bemannte Raumflügeguentinator.de/
Camping, Brotrezepte, Hacks
Hobbymusiker,Survival
hobbyrat.de/
Comedy und Satire auf youtube, Mediatheken, ....humorfan.de
Künstliche Intelligenzki-living.de/
Kurzreisen, Wochenende, Urlaubsreisen, Zugreisen, Trainblogger, Spaziergänge, Zugblog,zugtrip.de
Serien und Filme
Serien mit Humor und Dramatikdramedy-serien.de/
SF Serien: sf-serien.de/
Sitcoms, Comedyseriensitcomserien.de/
Serien deutsche Produktionserien-aus- deutschland.de/
Filme deutsche Produktiond-film.de/
phantasy ist ein Kofferwort aus Phantastik und Fantasyserienphantasy.de/
Filmkomödienfilmcomedy.de/
Dramaserien, Krimisserienweb.de/